Videopremiere „Kapitän“

Heute Abend, um 20:30 Uhr, gibt es die Premiere des Musikvideos zu meiner neuen Single „Kapitän“. Das ganze findet auf meinem YouTube Kanal statt. Ich bin dort auch im Live Chat, wo ihr mir Fragen stellen könnt. Ich werde euch allen so schnell es geht antworten! 🙂 Wenn ihr in YouTube angemeldet seid, klickt einfach auf den Play Button, oben in der Vorschau. Dann könnt ihr die Glocke betätigen, und euch rechtzeitig erinnern lassen!

„Kapitän“ ist ein Lied, was ich zusammen mit meiner Frau geschrieben habe. Ganz grob beschrieben, handelt es davon, dass man mit seinem Partner, oder seinem besten Freund oder Freundin auf Party Tour ist. Somit sollte in dem Video eigentlich auch die ganze Zeit Party sein – das war der Plan. Das geht aber gerade nicht, nicht mal, wenn es eine gestellte Party ist. Es wären einfach zu viele Menschen in einem Raum. Als die Party Idee davon flog, dachte ich, ein typisches Band Video zu drehen, wo man hauptsächlich die Musiker sieht, um wenigstens ein Musikvideo zu haben, weil es ja eine Single ist. Aber nicht mal die Band wollte anreisen, weil nicht klar war, ob Flensburg Risikogebiet werden würde. Somit habe ich die Situation angenommen wie sie ist. Mich selbst nicht so ernst genommen, wie auch die derzeitige Problematik, keine richtigen Gigs spielen zu können. Leerer Club, keine Gäste erlaubt, bzw. die wenigen, die rein gedurft hätten, haben es sich kurzfristig anders überlegt… es hätte eigentlich eine Release Party meines Albums werden sollen, doch auch meine Band kam nicht, der Schnaps war schlecht, und das Bier alle. Der Barkeeper fand die Mukke super. Das ist alles wahr. Das Volksbad, wo der Dreh stattgefunden hat, darf nämlich nur noch Live Übertragungen ohne Gäste machen, somit steht da auch seit März kein Alkohol mehr, und das Bier im Fass war vergammelt. Wir haben es ablaufen lassen, um einen leeren Zapfhahn zeigen zu können. Eine schlimme Zeit für die Clubs. Drei meiner Freunde aus Flensburg habe ich gefragt, ob sie mitspielen, Pat am Bass, Tobi am Schlagzeug, und ebenfalls Tobi als Barkeeper. Versehentlich hatte ich ihnen die Noten von „Eye Of The Tiger“ gegeben, und es kam zu Ungereimtheiten während des Liedes, irgendwann bin ich frustriert an die Bar gegangen, und habe mir ein Glas Wasser bestellt. So war das, aber am Ende wurde alles wieder gut, und das Teil lief! Ich bin allen sehr sehr dankbar mitgemacht zu haben, ein großes Dankeschön auch an das Volksbad. Chris von Blumbaker hat ebenfalls ein super Job gemacht.

Viel Spaß damit, und schaut auch gerne im Live Chat vorbei!!! – Ich freu mich.