„Unsere Liebe ist ein dreckiges Schiff“ mehrmals im Radio!

Friedrich Jr. - Band

Ich danke vielmals dem rbb 88.8 Berlin für das wiederholte Spielen meines Liedes, auch die Ansage des Moderators: „…Friedrich Jr. hat sich eine charmante Originalität bewahrt, die ihn ins Boot des chansonesk-melancholischen Pop von Element of Crime holt, in dem Felix Meyer am Steuer und Axel Prahl schon am Ausguck stehen..“ ist für mich sehr viel Wert! Es sind noch einige UKW Sender mehr, die den Song spielen, diese habe ich auf meinen Social Media Kanälen bereits mehrmals erwähnt. Der rbb 88,8 ist der meist gehörte Sender in Berlin, und deshalb muss ich das hier einfach noch einmal erwähnen!

Auf den UKW Sendern im Norden konnte der Song niemanden recht überzeugen. Mit den Begründungen, wie z.b., er wäre zu speziell, zu maritim, zu sehr wie Santiano, zu viel Schlager, zu rockig, zu deutschsprachig, und so weiter… wurde er gnadenlos abgelehnt. Es wehte mir ein rauer Wind ins Gesicht. Im Süden und Osten konnte er bei einigen Redakteuren punkten, und dort befindet er sich teils auch noch im Programm, oder wird noch gespielt. Auch in Wien habe ich laut den Spotify Auswertungen ein Dutzend neue Zuhörer gewinnen können. Anders war es bei den norddeutschen Internet Radios, auf Foerde-Radio, DeutschFM und Radio Schlager.de läuft der Song regelmäßig.

Ich muss zugeben, manchmal finde ich Ansagen der Moderatoren schon etwas komisch, wenn sie einen aus Schleswig-Holstein stammenden englischsprachigen Künstler, der amerikanisch klingt, mit den Worten ankündigen „…jetzt kommt was echtes aus Schleswig-Holstein!…“. Der überwiegende Teil der Hörer mag das so, und es ist auch gut so, denn so habe ich selbst viel mehr Platz und Chancen anders zu sein als die Masse. Dazu muss ich mich nicht einmal großartig verbiegen. Ich mag auch den Gegenwind irgendwie. Auf meinem nächsten Album werde ich mir genau deshalb treu bleiben! Aber bevor ich mich weiter aus dem Fenster lege…am 23.10. erscheint nun erstmal mein Debüt Album „Das ist gut so“!

Seit letzten Freitag steht nun auch die Single „Kapitän“ auf den Streaming und Download Portalen bereit. Folgt mir gern auf allen Kanälen, und bleibt so auf dem Laufenden.

Danke für eure Unterstützung, und euer positives Feedback zu meiner Musik!

P.S.: Alle öffentlich-rechtlichen Sender, sowie einige Privatsender, haben mein Album in ihren Archiven. Sie könnten theoretisch alle Songs daraus spielen, wenn man sich was von mir wünscht. 🙂