Danke Eutin, danke St. Peter!

Es waren die ersten beiden Gigs in neuer Besetzung! Wir hatten erst Sorgen, dass in Eutin kaum einer kommt, denn im Vorfeld gab es kaum Resonanz auf unser Konzert! Aber dann… wir waren noch nicht ganz fertig mit dem Soundcheck, da platzten schon die ersten Zuschauer in den kleinen Saal des Weingeistes! Innerhalb weniger Minuten waren alle Sitzplätze belegt, und es war eine verdammt gute Stimmung dort!!! – Vielen Dank, dass ihr uns so doll abgefeiert habt!!!

Auf dem Foto seht ihr hinten links Gerd Bauder am Kontrabass, daneben Boris Ehlers, Schlagzeuger, beide gehören ab nun fest zur Besetzung .Friedrich Jr. - Promofoto 2018 - Katharina die Große - von Chris Blumbaker -webAm Vortag spielten wir auf dem Biikebrennen in St. Peter-Ording! Eine Großveranstaltung mit 2000 Besuchern. Die Tourismus-Zentrale, die das Event organisierte, gab wirklich alles, damit wir es bei den frostigen Temperaturen auf der Bühne warm haben sollten. Zwei große Heizpuster standen neben uns. Zu Beginn war alles gut, doch desto später es wurde, desto weiter sanken die Temperaturen, die Heizkörper kamen nicht mehr gegen die Kälte an, die Finger wollten irgendwann nicht mehr… trotzdem haben wir es „knallhart“ bis zum Schluss durchgezogen. Alle, die wir mit unserer Musik begeistern konnten, freuten sich und tanzten! – auch wenn wir vielleicht nicht ganz so sauber spielen konnten. Danke dafür, danke auch für den Punsch, mit dem ihr uns versorgt habt!!!

Friedrich Jr - Arne Gloe - St. Peter-Ording - Annett Mirsberger

Arne Gloe beim Biikebrennen in St. Peter-Ording. Foto von Annett Mirsberger.