Plattenvertrag mit Motor Entertainment

Motor Logo Hoch_100 KopieIch freue mich, euch mitteilen zu können, dass ich vor einigen Tagen einen Vertrag über mein Album „Das ist gut so“ bei Motor Music in Berlin unterzeichnet habe! Somit steht der Veröffentlichung nichts mehr im Wege, die erste Single erscheint am 21.08. auf allen digitalen Plattformen zum Download und Streamen bereit. Das Album kommt Ende Oktober als CD, Vinyl und digital.

Tickets Rotenburg/Wümme

4FA34C72-E3E8-437C-AAC0-81107644C8A7Für das Openair Konzert am 29.08.2020 auf dem Flugplatz in Rotenburg (Wümme) sind nun die Tickets verfügbar! Ihr bekommt sie für 13,20€ unter diesem Link. Es wird auch eine Abendkasse geben, sollte das Konzert aber wegen schlechtem Wetter in den Hangar verlegt werden, sind wegen der Corona Richtlinien nur begrenzt Plätze zur Verfügung, und evtl. keine Abendkasse mehr möglich. Für weitere Fragen steht euch die Veranstalterin Christine Prinz vom KulturPRINZip unter der Nummer 0152-53303572 zur Verfügung. Meine Band und ich freuen uns auf euch!

Zu Gast im Foerde-Radio

Morgen Abend von 19-21 Uhr bin ich live in der Sendung von Frank Ehlers im Foerde-Radio zu Gast. Wir schnacken über mein neues Album, und spielen Songs daraus. Den ein oder anderen Song werde ich live und akustisch zum Besten geben, zusätzlich gestalte das Musikprogramm mit. Das wird bestimmt spannend, also schaltet ein!
Friedrich Jr. - Koppeltor

Endlich wieder Live!

Heute Abend um 19:45 Uhr spiele ich ein Solo Akustik Konzert im Central Park neben dem Deutschen Haus in Flensburg. Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum. Kommt gern längs!!!B26800BD-7B8F-4A46-B8FA-D354682E9E1A

Tag 1 – „Das ist gut so“

   Nur so zum Spaß geben Kameramann Chris Blumbaker, und ich, euch an 10 Tagen, Einblicke in den Videodreh zum Albumtrack „Das ist gut so“. Am heutigen Tag waren wir am Südensee, und in einem Wald in Sörup. Chris hat versehentlich sein Handy auf der Motorhaube liegen gelassen, und wir sind los gefahren, auf dem Rückweg fanden wir sein Handy zermatscht auf der Straße liegend. 🙂

Neues Merchandise: Friedrich Jr. Mundschutz

Tragt einen Mundschutz, wenn ihr raus geht! …so steckt man wahrscheinlich weniger Menschen an, sagen die Virologen! 👆 Wir hatten vor, für die Fans welche zuhause herzustellen. Dann gab es aber eine Gummibandknappheit, und wir haben die Produktion eingestellt. Einige Fans schickten uns nun Gummibänder zu. Mal sehen wieviele wir damit machen können. Schreibt uns einfach eine Nachricht, wenn ihr so eine „Atembehilfsmaske“ haben wollt! Vielleicht habt ihr Glück, und es sind gerade welche da. Friedrich Jr. - Mundschutz - Atembehilfsmasken

Lebenszeichen

Nach langer Zeit und viel Arbeit, nun endlich ein Lebenszeichen! Am Sonntag war der letzte Studiotag bei mir zuhause in meinem Gartenhaus, leider allein. Mein Album mit dem Titel „Das ist gut so“, ist nun endlich fertig aufgenommen, und wird gerade abgemischt. Aufgrund der momentanen Krise, wird sich die Veröffentlichung wohl noch verzögern. Auch der begonnene Videodreh zum Albumtrack, der auf Wiesen und in belebten Straßen statt gefunden hat, und weiter stattfinden soll, ist für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Ich tue aber alles, um mich davon nicht aus der Bahn werfen zu lassen, und das Album fertig zu stellen. Die Veröffentlichung ist eigentlich im Frühjahr geplant. Vorausgesetzt wir können wieder alle ganz normal raus gehen, und uns gemeinsam freuen, dass wir alles heil überstanden haben! Ich müsste sonst den Album Titel ändern, und das möchte ich nicht. Demnächst bekommt ihr an dieser Stelle mehr Informationen. Bleibt dran, und vor allem gesund!!! 😘